il primo giorno

endlich endlich endlich angekommen. wir sind in CATANIAAAA!

die anreise.
um 4.45 uhr hat mein wecker geläutet und ich hab mir gleich mal gedacht ich muss mich jetzt erhängen, wenn ich nicht erfrieren will,weils so dermaßen grauslig kalt war. mein liebster opa hat mich dann abgeholt, wir haben noch resi&ronja abgeholt u sind dann nach pichl bei wels zur romi gedüst u von dort aus mit ihrem dad nach münchen gefahren. am flughafen haben wir uns natürlich noch ein feines frühstück gegönnt und um punkt 12.00 uhr hätte dann unser flieger abzischen sollen. hat er aber nicht,weil die airberlin-flugbegleitungsmenschen tatsächlich ein kind verloren haben, das dann erst um 12.30 uhr im flieger aufgetaucht ist. armes puppi. 😦

 

allererste eindrücke von der stadt.
also was wir am wenigsten packen ist wie diese irre schlanken sizilianer einfach so viel essen können. wir waren heut nur auf einen aperitivo (obwohl ich mich seit wochen auf meine fischplatte am ersten abend freu!!) und haben uns danach eh schon nimma bewegen können. also haben wir uns mal ganz touristen-mäßig eine klassisch lächerliche reise mit dem citytrain gegönnt. war aber ganz cool,weil wir jetzt zumindest wissen,wo wir auf keinen fall wohnen wollen und wo unbedingt. haha.
die stadt an sich ist unglaublich schön, ich kann gar nicht genug schwärmen. catania hat einfach so viel flair,weil man einfach merkt,dass hier nur sehr wenig tourismus ist und die leute echt nicht viel geld haben,aber trotzdem darum bemüht sind,dass alles hübsch ausschaut. die gebäude sind alle grau mit hellen rahmen und ganz verschnörkelt und es passt einfach alles zusammen. mir gefällts hier wirklich nach einem tag schon unheimlich gut. was ich allerdings nicht verstehe ist,warum eigentlich jeder mann hier schnurrbart trägt. hab gedacht der trend wär mit den 80ern vorbei gewesen.

ma domani, domani lo so.
morgen werden wir uns definitiv gleich mal an den strand begeben. heute hatte es noch so um die 30 grad u war bis jetzt am abend total angenehm warm. im winter solls ja auch ziemlich mild sein, außer am etna (der lässt sich übrigens dank blödem nebel noch gar nicht blicken). und außerdem starten wir gleich morgen mit der wohnungssuche. meine tutor marco, der ist unglaublich lieb und hilfsbereit, hat mir schon ein paar tipps gegeben,was ich mir anschauen kann,also denke ich mal ich werd nach einer woche wahrscheinlich eh schon was tolles haben.

so viel dazu. im bed&breakfast gibts übrigens einen hund,der ganz viel springt,aber ich hab von anfang an keine angst vor ihm gehabt und mag ihn richtig gern. von dem gibts bald ein bild,weil das glaubt mir sonst wieder keiner. tanti baci aus dem traumhaften sizilien. schönen abend, meine lieben!

Hinterlasse einen Kommentar